Conversation Club with Kirsty and Jane

Coffee mug with the Union Jack on it being held by a woman

– Virtuelles Netzwerken auf Englisch!

Termine im März, April und Mai

  1. Dienstag, 2. März 2021, 14:00-15:00 CET
  2. Dienstag , 16. März 2021, 14:00-15:00 CET
  3. Dienstag , 30. März 2021, 14:00-15:00 CET
  4. Dienstag, 6. April 2021, 14:00-15:00 CET
  5. Dienstag, 13. April 2021, 14:00-15:00 CET
  6. Dienstag, 27. April 2021, 14:00-15:00 CET
  7. Dienstag, 11. Mai 2021, 14:00-15:00 CET
  8. Dienstag, 18. Mai 2021, 14:00-15:00 CET
  9. Dienstag, 25. Mai 2021, 14:00-15:00 CET

Wir laden dich ein zum Conversation Club with Kirsty and Jane – einem virtuellen Club mit Meetings auf Zoom, wo du dein Englisch in lockerer Atmosphäre über eine Tasse Kaffee üben kannst!

Kennst du das? Du hast jahrelang Englisch gelernt und kannst es eigentlich ganz gut. Aber dir fehlt der nächste Schritt, wo du richtig sicher wirst, nicht mehr so überlegen musst und auch im Englischen „ganz du“ sein kannst. Damit du dich auf das Gespräch konzentrieren kannst, ohne in deinem Gehirn nach Wörtern zu wühlen.

Uns ist das sehr bekannt, und deshalb haben wir den Conversation Club mit Kirsty and Jane ins Leben gerufen, eine Möglichkeit dein Englisch in einem sicheren und freundlichen Rahmen zu üben. Wir treffen uns regelmäßig auf Zoom und tauschen uns auf Englisch aus. Die Diskussion wird durch die Wünsche der TeilnehmerInnen gesteuert – mal wird vom letzten Urlaub erzählt, mal wird’s philosophisch, mal geht’s um die Nuancen zwischen verschiedenen Begriffen. Es kommt auf den Tag an, und was für die Gruppe gerade interessant ist.

Als Engländerinnen, die Deutsch gelernt haben und mit Deutsch arbeiten wissen wir ganz genau wie es ist, eine Fremdsprache zu lernen. Wir helfen gern – bei Bedarf auch gern auf Deutsch – wenn du Vokabel brauchst oder etwas genauer erklärt haben möchtest. Neue Wörter halten wir im Chat-Fenster fest.

Club-Mitglieder haben auch Zugang zu unserer privaten Facebook-Gruppe für Austausch und Fragen zwischendurch.

Komm gern rein, nimm Platz und tausche Dich mit uns aus – auf Englisch.

Wir stellen uns vor

In diesem kurzen Audiobeitrag erzählen Jane und Kirsty mehr über die Gruppe, wie sie funktioniert, für wen sie gedacht ist, und wie es in den Conversation Club Meetings auf Zoom abläuft.

Was sagen unsere Mitglieder dazu?

“Der Einstieg in den Conversation Club war für mich genau das Richtige. Ich hatte zwar keine Probleme, englische Texte zu lesen oder es zu verstehen, wenn jemand gesprochen hat. Doch selbst sprechen war für mich eine Hürde. Deshalb bin ich dem Club beigetreten. Kirsty und Jane haben eine sehr offene und emphatische Haltung. Sie verstehen es auf sanfte Weiße, die Worte ins Fließen zu bringen. Jeder darf in seinem eigenen Tempo gehen. Zu Beginn war ich noch still und ein bisschen unsicher. Doch jetzt fühle ich mich pudelwohl damit, einfach loszureden.”
Carina

“It’s great fun improving your English while chatting with nice people.” (Bettina from Bettina Hertzler – Typberatung Personal Image Coach.)

Wer sind wir?

Kirsty lebt in Großbritannien, wo sie
online Englischunterricht für Erwachsene gibt.
Sie arbeitet hauptsächlich mit Menschen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, die Ihr Englisch verbessern möchten, ob für den Beruf oder den Alltag. Sie liebt lange Spaziergänge, guten Kaffee, Sprachenlernen und Golden Retriever!

Kirsty sitting with her dog on grass
Kirsty sitting with her dog on grass

Jane kommt ursprünglich aus Großbritannien und lebt seit fast 25 Jahren in Deutschland. Sie ist Übersetzerin für die englische Sprache und arbeitet gern mit Einzelunternehmern zusammen, die die Welt ein Stück verändern wollen. Sie liebt ebenfalls lange Spaziergänge und schreibt gern Liedtexte.

Jane at her desk

Conversation Club with Kirsty and Jane – das bedeutet Spaß, Community und eine geballte Ladung Native Speaker. Bist du dabei?

Wie läuft denn ein Conversation Club?

Wir bieten lockere Online-Sessions mit höchstens 15 TeilnehmerInnen.
Es wird so viel wie möglich auf Englisch kommuniziert. Da die meisten TeilnehmerInnen aber auch Deutsch können, ist es kein Problem, wenn Du nach einem Wort suchst oder schnell etwas auf Deutsch erklären möchtest. Wenn Fragen zur englischen Sprache auftauchen, beantworten wir sie auch gern und notieren neue Vokabeln im Chat.

Was ist alles dabei?

Eine Mitgliedschaft im Conversation Club kostet 30 Pfund im Monat (ein wenig mehr als €30). Dafür bekommst du:

  • Zugang zu 3 Zoom-Meetings im Monat, die Montag Nachmittags stattfinden. Du bekommst die drei Termine im Voraus und kannst an einem, zwei oder an allen drei davon teilnehmen.
  • Eine regelmäßige Möglichkeit, dich in entspannter Runde auf Englisch auszutauschen.
  • Zugang zur privaten Facebook-Gruppe, nur für Conversation Club-Mitglieder. So kannst du uns auch zwischendurch erreichen um eine Englisch-Frage loszuwerden oder einfach mit uns auf Englisch zu plaudern.
  • Native-Speaker-Input von zwei Britinnen, die genau wissen, wie es ist, eine Fremdsprache zu lernen.
  • Die Möglichkeit, neue Leute kennenzulernen und dich gleichzeitig fortzubilden. Was gerade in diesen komischen Corona-Zeiten eine schöne und sinnvolle Ablenkung sein kann.

*Oder melde dich gleich für mehrere Monate an – dann gibt es einen Rabatt:

  • 1 Monat: 30 Pfund
  • 3 Monate: 87 Pfund
  • 5 Monate: 140 Pfund

Wenn Du mehr erfahren möchtest, schick uns gern eine Nachricht: